Chaost Hexenschule
Wir bieten ein Ausbildungsformat an. Das „Curriculum“ ist fließend und umfasst ausgewählte elementare Themen der Magie. Es ist kostenfrei und fußt auf unserem Stand der Erkenntnis, Fähigkeiten, und Horizonte.
Es ist nicht allumfänglich, absolut, und einzig wahr.
Die Mentoren können wechseln und Co-moderierend Personen hinzukommen. Ziel der Ausbildung ist magische Selbstbefähigung.
Themen:
Arbeit mit Elementen
Ritualaufbau und -ablauf,
Erdung, Zentrierung, Bannung
Geister, Gottheiten, Wesenheiten und Energien
Paradigmen und Paradigmen-Wechsel
Kreis, Schutzkreis, Reinigung, Segnung, Aufladung
Divination: Karten, Runen, Pendel, Human Design
Schamanismus, Trancetechniken, Gnosis
Meditations- und Atemtechniken
Kräuter, Krafttiere und Natur
Jahreskreislauf, Jahreskreisfeste
Initiation: Wir finden eine Ini ist sinnvoll, weil es einen Abschluss, ein Ziel und eine Orientierung für die Lernenden bildet. Sie gibt Selbstvertrauen und einen deutlichen Punkt, ab dem es für den einzelnen allein weitergeht. Die Initiation erfolgt nach Signalisierung des Lernenden in einem angemessen zeitnahem Zeitraum.
Wir initiieren nicht in ein bestimmtes Mysterium, einen Coven oder ähnliches. Wir initiieren in den Weg der eigenen Magis, welcher für jeden individuell sein darf. Die Initiation wird das „förmliche Tor“ welches unter Zeugen des Chaostkreises zelebriert und erlebt wird. Der Initiant plant Elemente der eigenen Weihe selbst, bzw. gemeinsam mit uns. Es gibt aber auch unbekannte Teile die ihn erwarten.
Eine Initiation ist keine Pflicht für die Mitgliedschaft bei Chaost. Sie schließt allenfalls die Ausbildung nach einem gewissen Zeitraum ab.